» Ablauf nach der Bestellung
Wir informieren Sie Schritt für Schritt, bis Sie das Ergebnis herunterladen können
Sie bezahlen mittels gewöhnlicher Banküberweisung oder, wenn der Aufnahmetermin unmittelbar bevorsteht und Sie ihn noch schnell wahrnehmen möchten, mittels Sofortüberweisung. In beiden Fällen erhalten Sie per E-Mail und zum Download als PDF-Datei eine Rechnung und eine Lizenzurkunde. Wörter, deren Aussprache oder Sprechweise nicht zweifelsfrei ist, z. B. Firmennamen, Rufnummern, E-Mail-Adressen sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter. Die Rufnummer finden Sie in der E-Mail. Ansonsten sprechen wir die Wörter nach bestem Wissen.
Sofort nach Eingang Ihrer Vorkasse-Überweisung bereiten wir die Produktion vor. Falls wir meinen, der Text könne verbessert werden, senden wir Ihnen per E-Mail einen Verbesserungsvorschlag.
Dann planen wir den Termin für die Sprechaufnahme, nehmen die Ansagen auf, bearbeiten sie und mischen sie ggf. mit Musik. Die fertige Produktion konvertieren wir in das von Ihnen gewünschte Dateiformat. Das Ergebnis laden wir als ZIP-Datei in Ihr Kundenkonto im Ansagenshop hoch.
Häufig vergehen zwischen Überweisung und Lieferung nur 1 bis 2 Tage. Je nach Verfügbarkeit der Sprecherin kann es aber einige Wochen dauern, z. B. bei Urlaub oder Krankheit. Wenn es Ihnen in einem solchen Fall eiliger ist, können Sie die Sprecherstimme in formloser Abstimmung mit uns per Telefon oder E-Mail wechseln. Geplante Abwesenheitstermine können Sie ablesen, wenn Sie den Mauszeiger über den Namen einer Sprecherstimme bewegen.
Per E-Mail informieren wir Sie über folgende Schritte:
- Überweisung eingetroffen.
- Geplanter Termin der Sprechaufnahme.
- Sprechaufnahme durchgeführt.
- Voraussichtlicher Liefertermin.
- Klangdatei(en) hochgeladen.