» Textvorschlag
Falls angebracht, schlagen wir einen verbesserten Text vor
Nachdem Sie eine Bestellung abgeschickt haben, achten Sie bitte in Ihrem E-Mail-Posteingang darauf, ob wir Ihnen einen geänderten Text vorschlagen. Solche Vorschläge in kleinem Umfang sind im Preis enthalten. Textberatung in größerem Umfang bieten wir übrigens kostenpflichtig an.
Wir prüfen den Text, den Sie online eingegeben haben, in der Regel an Arbeitstagen binnen 24 Stunden. Wir achten auf gutes Deutsch und gutes Englisch und auf die Verständlichkeit. Wenn der Ansagetext zum Beispiel verschachtelte Nebensätze enthält, ist er schwer verständlich. Wir entflechten dann die Nebensätze und formen sie in mehrere Hauptsätze um. Wir achten auch darauf, ob die Angaben zu Öffnungszeiten leicht zu verstehen sind. Wenn es für ein Fremdwort ein gutes deutsches Wort gibt, schlagen wir das deutsche Wort vor. Allerdings: Branchenspezifische Fachwörter, welche die Zielgruppe der Telefonansage kennt, lassen wir stehen.
Schon im Bestellformular bitten wir darum, daß Sie uns vorgeben, in welcher Weise Rufnummern oder E-Mail-Adressen gesprochen werden sollen. Wenn Sie der Bitte nicht nachkommen und die Sprechweise nicht zweifelsfrei ist, senden wir Ihnen einen Textvorschlag. Zum Beispiel werden wir Rufnummern in der Regel ziffernweise sprechen, aber wenn die Rufnummer etwa 302010 lautet, werden wir als Sprechweise "dreißig zwanzig zehn" vorschlagen.
Als Antwort auf den Textvorschlag senden Sie uns per E-Mail entweder Ihre Zustimmung oder das von Ihnen geänderte Word-Manuskript in der endgültigen Form. Das endgültige Manuskript finden Sie später auch zum Download unter "Mein Konto". Sie können es als Grundlage verwenden, wenn Sie später eine zusätzliche oder geänderte Ansage bestellen möchten.